Regenbogenbrücke

Wir hätten sie gerne noch bei uns gehabt . . .

c6

aber leider mussten wir am 11.06.2008 unsere Charlotte im Alter von fast    7,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

Im Alter von 7 Monaten traten bei Charlotte die ersten epileptischen Anfälle auf. Trotz der Einnahme von Medikamenten kamen die Anfälle in regelmässigen Abständen. Anfangs war es “nur” alle 4 - 8 Wochen mal ein Anfall. Im Laufe der Zeit aber wurden die Abstände kürzer und die Anzahl der Anfälle erhöhte sich.

 

Charlottes Lebenserwartung war von Anfang nicht sehr hoch. Aber sie war nie wehleidig und hat sich immer relativ schnell von den Anfällen erholt.

 

Doch in den letzten Wochen verschlechterte sich Charlottes Gesundheits- zustand rasend schnell. Sie erholte sich nach den Anfällen kaum noch und ihr fehlte immer mehr die Kraft um aufzustehen und zu laufen. In den letzten Tagen war ein Aufstehen ohne unsere Hilfe kaum noch möglich und nach ein paar Schritten knickten ihr die Beine weg und sie fiel einfach wieder hin.

 

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, Charlotte von ihrem Leiden zu erlösen und sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. 

 

Trotz ihrer Krankheit hatten wir viel Freude mit ihr und sie hat uns oft zum lachen gebracht. Sie hatte einen absoluten Dickschädel und  hörte meistens nur wenn es sich lohnte oder sie es wollte. Aber Charlotte war immer lieb und niemals böse. Sie war einfach ein “toller Hund”, der immer einen Platz in unserem Herzen haben wird!

 

 

c1
c2
c4
c5
c7

Wir werden sie sehr vermissen . . .

[Start] [Über uns] [Unsere Hunde] [Aktuelles] [A-Wurf] [Welpenbilder] [Unser Nachwuchs] [Clubschau Kreuzau] [Ausstellungen Betty] [Ausstellungen Adele] [Bilder 1] [Herbstbilder] [Regenbogenbrücke] [Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Impressum]